Donnerstag, 30. August 2012

Die Hose


Isabel Marant

 für Lisa





Obwohl ich selbst Designerin bin verpasse ich, seid dem ich Mutter bin, jedes Jahr zweimal die neuen Kollektionen in den Läden.
Ich verfolge zwar immer noch gespannt die Fashion Shows meiner Lieblingsdesigner und Freunde. Ob im Internet oder vor Ort (bisher Paris und Berlin)und hoffe, dass die Einkäufer auch das richtige kaufen!
Und dann... 
Naja, dann kommt meistens immer irgendetwas dazwischen.

Ich will und kann die Designerkleidung (zum grössten Teil) gar nicht kaufen. Ich will die Schnitte sehen, Kombinationen ausprobieren, schöne Stoffe fühlen... 
(und manchmal verlieb ich mich dann doch so arg, dass ich es mit nach Hause nehmen muss ;)
So erging es mir dann wieder bei der Sommerkollektion von Isabel Marant- Outfit 13!!! 
http://www.isabelmarant.tm.fr/collections-ss12.php# 
AHHHH... diese Hose! Ich wollte diese Hose, verdammt!
In "The Corner" http://thecornerberlin.de/ 
nicht mehr in meiner Grösse verfügbar.

Auf der Suche nach meiner Hose entdeckte ich dann vor ein paar Wochen in einem wesentlich günstigeren Laden im Sale eine gut sitzende aber nicht besonders aufregend  Hose für einen Appel und nen Ei und - griff zu. Stürmte gleich weiter in die Drogerie, schnappte mir eine Flasche Klorex und machte mich in meinem Atelier sofort an die Arbeit.
Die Hose legte ich in die Badewanne und schnürte um die Hosenbein Enden Packetschnur, stellte die Seiten und Innenbeinnähte auf und kippte schön grosszügig Klorex drüber (entschuldigt Fische und Meere dieser Welt)
Nach 20 min. zeigten sich dann eindeutige Veränderungen (nicht zu lange einlegen, der Stoff kann sich auflösen!) , ich spülte die Hose mit klaren Wasser aus und steckte sie bei 30°C in bei Waschmaschine - VORSICHT! Keine andere Wäsche hinzugeben!
Zu Hause fixierte ich das ganze mit Texilfixierer aus dem Bastelladen.
Und TATATA!!!!!
hier das Ergebnis:









Keine Kommentare: