Dienstag, 12. November 2013

Lisi-Pisi-Rezept




Mohnquark-Wölkchen







ich lese regelmässig bei Fräulein Text
und als ich Ihre "Mohnspitzen" sah,
rannte ich gleich los um Mohn und gaaaaanz viel Quark zu besorgen
- für ein fluffiges lecker Wölckchen! 
Wir sind begeistert!!!



40 ml Milch aufköcheln
35gr gemahlenen Mohn einrühren
zehn Minuten quellen lassen

3 Eier trennen
Eiweiß mit 1 Prise Salz zu Schnee schlagen
Gelb mit 80gr Zucker und dem Mark einer Vanilleschote cremig rühren

750gr (Mager)Quark und 1 Paket Vanillepuddingpulver zulöffeln
Schnee vorsichtig einbesen, fünf Esslöffel Teig separieren
mit dem warmgewordenen Mohn verrühren
anschließend vorsichtig einmarmorieren

in eine gefettete Springform füllen
im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad etwa 45 Minuten backen
abdecken, falls sich die Oberfläche zu sonnig verfärbt

Zitronenfäden aufstreuen


 Fräulein Text mag ihn kühl am liebsten
- wir noch warm... 







1 Kommentar:

nina hat gesagt…

wie schön, lisa - ich freue mich! ... und probiere es nochmal mit der wärme ;)