Dienstag, 11. Juni 2013

Lisi-Pisi-Salat





Sommersalat/dessert



Ich liebe dieses Rezept!
Bei mir ist keine Wassermelone sicher,
sie wird sofort mit Ziegenkäse&co verfeinert.






Entdeckt habe ich es bei "yamyam"
in der Schönhauserstrasse,
wo ich nach einer gepflegten Shoppingtour Mittags vorbei schaue
(also so 2x im Jahr ;)
Es wurde mir als Salat serviert,
allerdings habe ich damit mittlerweile an manch lauen Sommerabenden schon viele Gäste als Dessert serviert
- und sie waren alle begeistert!


Und so geht's:

Wassermelone in große aber noch mundgerechte Stücke schneiden,
Ziegenkäse darüber bröckeln,
Minzblätter kleingezupft auf dem Salat dekorieren
und das ganze mit einem Löffel flüssigen goldenen Honig beträufeln.

So frisch, süß und saftig!



Heute Abend werde ich es unserer Gastgeberfamilie zu unserem 
Abschieds-Barbecue servieren
und mach mich jetzt schon mal auf die Suche nach Ziegenkäse...







Keine Kommentare: