Donnerstag, 27. Februar 2014

so tage...



an denen Babys geboren werden

und man kranke Kinder durch den Wald schleppt…



Mein Patenkind ist da.
Ich bin verzaubert!
Dieses frische kleine neue Wesen liegt in eine 
(von mir mit viel Liebe!) gestrickten Decke
und seufzt wie ein zufriedenes Kätzchen.
Mein Herz macht einen Hüpfer,
ich werde zu Butter,
zu sehr sehr weichen Butter…

doch nur ein paar Stunden später wird dieser Zauber 
gebrochen und die sehr sehr weiche Butter
wird schockgefroren.
Mein Telefon klingelt zur Kitazeit
- kein gutes Zeichen.
Ich werde in den Wald gerufen,
da es einen meiner Kinder schlecht geht.
Die Nacht war kurz
und so winzig kleine Bündel werden innerhalb von 6 Jahren
zu wirklich schweren Brocken!
Diesen Brocken schlepp ich samt Winterausrüstung 
und gut gefüllten Rucksack durch den Wald.
Warum nur Waldkindergarten?
Warum nur Waldkindergarten?!!!
Das andere Bröckchen 
(4 Jahre und nicht viel leichter wie der ältere Brocken)
beschwert sich lautstark
- will auch getragen werden!
Da das aber nicht geht,
wirft sich Bröckchen auf den Waldboden,
mitten in eine Schlammmulde
und fängt an fuchsteufelswild zu toben…
Ich schleppe weiter… 
Bröckchen tobt weiter… 

Also laufe ich die Strecke zweimal
und schleppe zweimal
einmal Brocken
einmal Bröckchen

Zu Hause angekommen,
will ich sofort dieses 
kleine gut duftende Bündelchen 
zurück auf meinem Arm! 

Brocken und erdverkrustetes Bröckchen
haben plötzlich beste Laune.
Wollen am liebsten gleich zu dem
frischen kleinen Bündel!



Geht aber nicht,
auf meiner To-do-Liste
steht ganz oben:

Stillkugeln für liebste Freundin machen,
Kuchen backen,
Schühchen häkeln…

in der Mitte steht:
Kisten packen für den Atelier-Umzug,
in 9 Tagen Urlaub! ,
5 Artikel stehen auf dem Wartegleis,

ganz unten:
Post schreiben, das Leben tobt, Lisa hat gerade keine Zeit.





2 Kommentare:

michaela wahnsinn hat gesagt…

solche Tage gibt es... die kommen mir so bekannt vor, nur dass Brocken und Bröckchen bei mir schon Schulkind und Maxikind sind... durchhalten... ist mein Mantra, irgendwann wirds bestimmt besser ;-)

lisa hat gesagt…

durchhalten! ok, Mantra angenommen.. ich berichte...