Donnerstag, 20. Februar 2014

interieur & berlin



Antiquarium

in Wandlitz









Ich bin gerade auf der Suche 
nach schönen und bezahlbaren Kinderbetten.
Und als Liebhaberin von alten Dingen mit Geschichte
(hier habe ich bereits darüber erzählt)
und inzwischen auch ein paar Interior-Aufträgen
picke ich für unsere Familienausflüge am Wochenende gerne
Orte heraus, an denen ich stöbern kann …

Das "Antiquarium" liegt im Norden Berlins,
in einem Dorf mit typischen Ostcharme....
Die Umgebung ist schön um einen Spaziergang am See oder am Tegler Fliess zu machen ("Karte").
Und das Antiquarium ist wirklich liebevoll angelegt 
und von dem Besitzer Holger Brusch bespielt.
Die Auswahl ist nicht groß,
dafür aber restauriert und im guten Zustand.
Von Stühlen, Tischen, Schränken über Porzellan zum Steingut ...
Man kann hier richtig kleine und grosse Perlen finden!

Ich bin bei unserem letzten Ausflug nicht nur mit dem alten Bauernbett fündig geworden, sondern habe mich auch in dieses kleine blaue Döschen verliebt!!!
Thüringer Porzellan ´20 Jahre vom Feinsten.

Es gibt ein kleines Café,
im Sommer einen Blumenverkauf
und an manchen Wochenenden auch Konzerte
(Vorsicht! Dann ist das Antiquarium geschlossen!) 



"hier" alle Infos 



Keine Kommentare: