Donnerstag, 19. Juli 2012

"Osmans Töchter"










Ach, hab ich das vermisst! Gute türkische Küche von Anne...
Nicht meine, aber die Mama meines Ex-freundes kochte wie der Teufel gut und eigentlich den ganzen Tag!
In ihrer winzigen (2x3m) und sehr spartanisch eingerichteten Küche (nicht mehr drin als ein zweiflammiger Gasherd, 2Kühlschränke und 50cm kleiner Tisch)zauberte sie mit viel Liebe und unglaublich aufwändigen Rezepten die leckersten Leckereien der osmanischen Küche. Es duftete nach in Butter gebräuntem Knoblauch, köstlichen Sesamkringeln und saftigen Lahmacun...

Bisher trieb es mich immer nach Kreuzberg, wenn die Sehnsucht nach Anne zu groß wurde. Hasir mein Ziel.

Doch jetzt haben zwei Bekannte von mir Arzu und Lale ihren Traum von einem eigenen türkischen Restaurant "Osmans Töchter" im Prenzlauerberg, Pappelallee 15 verwirklicht.
Und es ist nicht nur unglaublich geschmackvoll, stilsicher und mit viel Liebe eingerichtet, sondern es schmeckt auch wie bei Anne!!!
Ich bin begeistert... und hungrig...


Keine Kommentare: