Donnerstag, 27. September 2012

Lisi-Pisi-Rezept



Kürbissuppe

meine Liebste 



da ich die Tochter einer hingebungsvollen Gärtnerin aus den ´68ern bin...

Meine Mama und ich 1982 in unserem Garten am Vogelherd


kenn ich: "nicht schon wieder Kürbis!!!" sehr gut :)
Kürbiseintopf, Kürbisbrot, Kürbiskuchen und Kürbissuppe, Kürbissuppe, Kürbissuppe und noch mehr Kürbissuppe...



ABER:
die hier ist wirklich lecker und ein neues Kürbisgeschmackserlebnis!



2 kleingeschnittene Scharlotten in Olivenöl anbraten.
ca.400g Kürbis und 400g Süsskartoffeln in ca.3x3cm grosse Würfel geschnitten dazu geben mit 2TL Rosenpaprika würzen und ein paar Min. mit braten. 
Dann 500ml Gemüsebrühe und 400ml Milch zu geben und ca. 15 min mit geschlossenem Deckel und kleiner Hitze köcheln lassen.
Wenn die Gemüsestücke weich gekocht sind - pürieren.
2 Hände voll ungesalzene Erdnüsse oder Cashewkerne klein hacken und ohne Fett in beschichteter Pfanne anbräunen.
3 Stangen Sellerie in kleine Würfel und einen kleinen Bund Minze fein hacken.
Die Suppe mit dem Saft einer 1/2 Zitrone und Salz und Pfeffer abschmecken.   
In Schüsseln anrichten mit 1EL griechischem Joghurt
und mit dem kleingeschnittenen Stangensellerie, Nüssen und Minze bestreuen.

macht einen schön warmen Bauch.....



Keine Kommentare: