Dienstag, 22. Januar 2013

Lisi-Pisi-Rezept



heiße Waffeln

(gegen zu schmale Hüften!)






So, da mein Mutterherz letzte Woche doch recht oft:
 "Gebt dem Kind doch was zu Essen!!!"
schreien hat müssen,
hier mein absolutes Liebstessündenrezept.

Außen knusprig, innen flauschig- einfach perfekt!
Mit selbst gemachten Apfelmuss 
(Äpfel kleinschippeln,in Wasser weich kochen und pürieren) bekommt man noch ein paar Vitamine...
Puderzucker drüber... mmmhhhhh

Oder mit geschlagener Sahne und Beeren... seufz...



mein Tipp: Ruhig die grosse Menge Waffeln machen,
FALLS was übrig bleibt in Butterbrotpapier wickeln und in den Kühlschrank oder ins Tiefkühlfach.
Lassen sich schnell knusprig toasten oder auftauen und toasten.
So hat man immer was für unterzuckerte Kinder ;) in petto.



Und so geht das absolut beste Waffelrezept:

250g Butter schmelzen und abkühlen lassen. Derweil 5 Eier verquirlen, mit 180g Zucker und 1Päckchen Vanillezucker schaumig schlagen - Butter dazu - 500g Mehl (ich nehme 1/2 Weizen und 1/2 Dinkelmehl) mit 1/2 Päckchen Backpulver vermischen und abwechselnd mit 1/2l Mich mit einem Rührgerät unter die ZuckerButterEierMasse schlagen -  Teig fertig! 



Ich bin im übrigen super zufrieden mit diesem Waffeleisen hier
Kein einfetten nötig und nix verbrennt, da es immer artig piepst!





Keine Kommentare: