Mittwoch, 23. Oktober 2013

so tage...




Generationen




das ist Walter



Leo


Herr Schuhu



Herr Lampe



Wastl




Tiger



Otto

Die Herrschaften sind alle um die 50 Jahre alt.
Sie sind Teil der Grossen Steiftiersammlung meiner Mutter.
Meine Mutter hasst "Shoppen gehen", auch schon als kleines Mädchen.
Und da meine Oma nichts mehr liebte als das,
bekam meine Klein-Mädchen-Mama jedes mal ein Steiftier geschenkt.
Das meine Mutter von "Shoppen gehen" bis heute die Nase voll hat  ist bei der Zahl der Sammlung verständlich...
Später nahmen mein Bruder und ich bei jeden Besuch ein Tier mit.
Wir teilten sie so zu sagen zwischen uns auf.
Außer Otto.
Denn teilten wir uns. 
Jetzt kommen meine Kinder nach jeden Besuch bei ihren Großeltern
(also meinen Eltern) mit einem Steiftier nach Hause
(meistens mit sorgsam abgeschnittenen/gerissenen Knopf-im-Ohr-Schild...aaaaahhh).
Es gibt natürlich eine gerechte Aufteilung der Tiere.
Außer Otto.
Den teilen sie sich....






1 Kommentar:

selou hat gesagt…

oooh wie schööön!