Sonntag, 13. Mai 2012


Milano...

das München in Italien 

Letzten Montag durfte ich meine liebe Freundin Isa nach Mailand begleiten. Sie hatte Business-Class Flüge gewonnen und wir freuten uns wie Schnitzel auf den Begrüssungschampus, Umsonst-Gala, Trüffelhäppchen und sonstigen Extras!
Leider gabs beim Einchecken gleich vom unfreundlichen Fräulein Arzu eine Ernüchtung - nix Businessclass. 
Naja, dann halt normal, das Parfüm der auf 20cm Absätzen stöckelnden Mailänderin in der Businessclass konnten wir noch in Reihe 23 riechen und warn dann fast froh über die Herabstufung Economy ...
Wir verbrachten dann 3 wunderschöne Tage in Mailand.
Ich wäre von mir aus wahrscheinlich nie dort hin gekommen und wenn ich ehrlich bin, muss man auch nicht. Aber Isa kennt dort unglaublich sympathische und geschmacksreiche Leute, die uns gleich am ersten Abend bei einer guten Flasche Rotwein (Winzer ist ein Vater der besagten Italiener...), leckere Pasta in ihrer bezaubernden Palazzowohnung die besten Adressen der Stadt verraten haben. 
Ich will sie euch nicht vorenthalten, vielleicht verschlägt es euch auch mal in diese saubere italienische Stadt der Reichen... 

ESSENStipps:

"GATTÓ" (via Castel Morrone 10, http://www.gattomilano.com/ )
Junge experimentelle Italienische Küche, super lecker! schönes Ambiente... angemessene Preise
wir aßen: -kleine Kartoffelnudeln mit Babyoktopus und Pesto..yamm 
          -Tunfischfrikadelle mit gegrillter scharfer Paprika, 
           Büffelmozzarella und grober süßer Senfsoße...BOA!!! 

zum Essen hat uns noch sehr gefallen: 
Patisserie "Sissi" (Via Calvi am Piazza Risorgimento)
"Lile Restaurant" (Via Guicciardini) - Reservierung nötig
"Claudio" (Via Cusani 1) - roher Fisch deluxe!
S
K


                      Tolle Plätze!

Konzeptstore "Rossana Orlandi" (Via Matteo Bandello 14/16)
- ein unglaublich inspirativer Platz für Design und Einrichtung- 
EIN ABSOLUTES MUSS wenn man in Milano ist!!!

"Lisa Corti" (Via Lecco 2)- Indische Stoffe, Patchworkdecken, Vorhänge,.... alles ziemlich bunt und indisch mit tollen Schätzen dazwischen (aber auch teuer) wir leisteten uns ein Set Servietten;)

"C&C" (Via Zenale 3)- unglaublich wunderschöne Leinenstoffe für Bezüge, Vorhänge...









und hier noch ein paar geschmackvolle Kinderläden:

"Peter Pan" (Via Ariosto)
"Mezzanotte" (Vialle Premuda)
-leider sehr teuer und mit französischen/nordischen Marken bestückt... aber schön..

Ach ja, der Rückflug war dann Business-Class Champus, Gala, Trüffelpastete! Aber es dachten glaub ich alle, wir haben bei einem Gewinnspiel gewonnen....




Keine Kommentare: