Donnerstag, 31. Mai 2012



Neues Isipisi-Rezept entdeckt



Kinder nölen, Mann nölt, Bauch kracht... 

HUNGER!!! ESSEN JETZT!!!

Ich habe mir nun vorbeugend ein neues Kochbuch (meine geheime neue Leidenschaft) zugelegt http://www.amazon.de/Keine-Zeit-zum-Kochen-Vielbeschäftigte/dp/303800460X
Und dieses Buch hält was es verspricht: schnelle, frische, leichte und leckere Rezepte! 

Gestern - 4 Bäuche brummen im Kanon...




"Donna Hay" hilft mit Zucchini-Minze-Pasta!
- In 10 min. fertig
- Die Schüssel wurde bis auf die letzte "Nudelschnur" leer  gekratzt
= voller Erfolg!


Und hier das Isipisi Rezept (für 4 Portionen):

400g Spaghetti
3    Zucchini, geraspelt
4EL  gehackte Minze
2El  Zitronensaft
1/2 TL Chiliflocken
geriebener Parmesan
Meersalz und Pfeffer aus der Mühle

Die Nudeln in Salzwasser 10-12 Minuten bissfest kochen, abgiessen, zurück in den Topf geben und mit den geraspelten Zucchini, Minze, Zitronensaft, Chilliflocken, Salz und Pfeffer vermischen. Die Pasta auf den Tellern verteilen und mit geriebenem Parmesan bestreuen und sofort servieren.

(Bei den kleinen hungrigen Kröten habe ich allerdings Minze und Chillipulver weg gelassen und noch einen Klacks creme Fraiche dazu gegeben... naja und bei Papa auch..)

1 Kommentar:

Elfenkindberlin hat gesagt…

oh wie lecker....