Samstag, 30. März 2013

so tage ...




der Osterhase geht um...






(gezeichnet von OmaOsterhase)


Meine 2 Mädchen freuen sich gerade wie Hasenschnute auf 
das grosse Eiersuchen morgen!
Schokoei ist die Lieblingsmahlzeit meiner Kleinen 
(Gummibärchen die der Grossen - sehr praktisch!) 
und jeder freie Wunsch 
(gepustete Wimper oder Geburtstagsgeschenk) 
wird mit einem strahlendem "Dokoei" beantwortet...

Also kein Wunder,
dass wir schon vor 1 Woche eine 
"Wie-oft-noch-schlafen-Strichchenliste"
über dem Bett angebracht haben und vorgestern
bereits Dankeschön-Pakete mit Möhren, Kohlrabi und gemalten Briefen verschnürt wurden
(für besonders viele Dokoeier natürlich!)


Hier noch ein kleiner Trick
aus der erfahrenen Oma-Osterhasentrickkiste:

Bei Schneefall oder Osterspaziergang kann man die Schokoeier in Jackentaschen verstecken und in einem unaufmerksamen Moment ins Gras (bzw. Schnee) fallen lassen oder werfen.
Wirklich lustig, so haben mein Bruder und ich mit 9 Jahren wieder den Glauben an den Osterhasen gewonnen.
Denn es war einfach unmöglich, dass meine Eltern die Eier vorher am Strand von Korsika oder auf der Kuhwiese in den Alpen verstecken konnten (und an welchen Stellen noch dazu!)...
Naja, könnte man auch recht doof nennen,
aber es hat Spaß gemacht :)



In diesem Sinne:


FROHE OSTERN!








Keine Kommentare: