Sonntag, 30. März 2014

tastenpause & rückblicke




Ja, Tastenpause bis April hatte ich angekündigt.



Doch da ich mir jeden 3. Tag ein kleines Pensum Arbeit aufgebrummt habe 
(anders wäre dieser Urlaub auch nicht möglich gewesen…) 
und ich gerade tatsächlich noch ein klitzekleines Zeitfenster offen hatte und es mir in den Fingern kitzelte zu bloggen… 
hier ein paar Rückblicke:   


Wir essen hier jeden Tag Eis!
Das hatte ich bei Abreise versprochen.
In Afrika scheint die Sonne 
(das hat sich leider nicht bewahrheitet)
 und "man kann" jeden Tag ein Eis essen.
"Man kann" haben meine Kinder in 
"Ihr habt versprochen, dass" umgewandelt 
- und zwar wetterunabhängig ...

Für die zu Hause: 

bastelkiste





oder was Warmes:

lisi-pisi-hühnersuppe basic

lisi-pisi-hühnersuppen varianten 



Die Cafés in Capetown übertreffen sich gegenseitig
an Backkünsten!
Erinnert mich sehr an eines meiner Lieblingsrezepte:

Sonntagskuchen a lá Oma






Dieses Frühlingsschönheitsrezept
habe ich hier gleich mal angewendet:

schön sein







hinterher kann man ja drüber Lachen… 

so tage





Und ich schwör Euch,
sobald ich zurück bin,
 gibt es einen
unterhaltsamen Reisebericht aus Afrika!
Allerdings mit ganz anderen Geschichten,
da meine Reisebegleitung dieses Mal Kerl, 
zwei Gören und Schwiegermutter waren.
Hahaha- es darf gelacht werden 
... 






Keine Kommentare: