Sonntag, 17. November 2013

so tage & music



Hundselend krank




Jetzt hat´s mich so richtig erwischt.
So, dass meine Familie bei meinem Anblick in der Früh Reißaus nahm 
("Wir gehen mal außerhalb Frühstücken- dann hast Du Deine Ruhe....")
Ja, danke auch.
Trotzig schlurfte ich in die Küche und machte mir mit letzter Kraft neben Ingwertee noch ein fettes Spiegelei mit Speck.
Soll´n die ruhig ihre fluffigen Pancakes bei 
essen gehen. Ich kann ja für mich selber sorgen...
schnief...
nie kümmert sich jemand um mich...
schnief...
Mama, ich ruf mal meine Mama an.
Schließlich hat sie sich bei Krankheiten (und zugegebenermaßen vielen vorgetäuschten Krankheiten) 21 Jahre rührend um mich gekümmert.
Am liebsten wäre ich jetzt bei meiner Mama.
Schnief...
Mama?
"Oh Lischen, bist Du´s?"
"Ja, was ist denn los? Bist du auch krank?"
"Nein, ich war gestern aus und hab ein bisschen zu tief ins Glas gekuckt"
(Na prima.)
"Wir waren im Abseits, weißt schon, die Kneipe in der ihr früher immer abgehangen seid. Da war Spitzen-Musik! Und wir haben bis um 3 getanzt!" 
"Ach, das ist ja toll!" 
(Was soll das denn? Meine Mutter geht bis in die Puppen aus und genießt das Leben in vollen Zügen, derweil ich  todkrank mit Einarmigen und 2 Kleinkindern vor mich hinvegetiere?!!!!)
"Und zufälligerweise hat an dem Abend die Eva, weißt schon, die Tochter von meiner Freundin Anette, ihren 30. dort gefeiert."
"Die ist schon 30???!!!"
(Oh Gott! Die war doch immer so viel jünger wie ich! Wie kann die denn jetzt schon 30 sein!!!!) 
ICH BIN ALT
ICH BIN ALT UND KRANK
"Ok Mama, dann schlaf mal weiter."
(hat sie sich ja echt verdient, meine Mama. Nach 25 Jahren Kinderpflege und purer Aufopferung für die Familie)
Wie war das eigentlich, wenn meine Mama krank war?
Die war nie krank.
Oder doch?
Oh Gott bin ich ein Jammerlappen!!!
Undankbarer Jammerlappen!!!
ring ring... "Ja?"
"Lischen, ich hab den CDaufleger extra nach der Musik gefragt,
denn die wird dir auch gefallen: 
Munk&Mona Lazette "The Beat"
"Danke Mama, ich tanz jetzt mal ne Runde,
man lebt nur einmal, gell? :)"



4 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Gute Besserung aus München! Die Mischung aus lustigen Anekdoten, Schönem und ans Herz Gehendem (als Stillender geht mir allerdings fast alles ans Herz) ist perfekt, vielen Dank. Ich finde es wunderbar wie Du über die Dinge schreibst und dass nicht jeden Tag irgendein Konsumgegenstand fürs Kind angepriesen wird, sondern soviel kleine Phantasie, obwohl man natürlich schöne Dinge schön findet und manchmal etwas davon unbedingt braucht (zumindest gefühlt)! HipHiphurra ich lese jetzt also auch einen Blog (wenn man mich lässt), das hätte niemand je vermutet! Daher gut durchhalten und viel heissen Tee!

lisa hat gesagt…


Hui, bei Blumen am Morgen gehts mir auch gleich besser! Was mich aber jetzt brennend interessiert: bist du Paul ein "Stillender" = Papa ??? Oder besitzt Du den wunderschönen Namen unisex? Oder Pseudonym..? Hm... Ein Geheimnis will ich Dir aber auch verraten: das mit dem ans Herz gehen hat bei mir auch nach dem Abstillen nicht aufgehört... das ist das Mutterherz:) ***

Paul hat gesagt…

Es sollte vermutlich " als stillender Mama.." oder so ähnlich heissen, die Orthographie hat irgendwie auch stark gelitten! Da meine Tochter Pauline heisst und von meinem Freund und mir gerne Paul oder Faul-Paul genannt wird, war dies das erste was mir heut früh in den Kopf kam! Also leider kein stillender Papa...

lisa hat gesagt…

ach, ich mag auch stillende Mamas ;)