Freitag, 3. Januar 2014

Foto-Fragen-Freitag





Nachdem Steffi "hier" für´s neue Jahr angekündigt hat,
 den wunderbaren Foto-Fragen-Freitag nicht mehr fortzuführen
war ich im ersten Moment traurig.
Spaß hat´s gemacht der Foto-Fragen-Freitag,
ein bisschen Poesiealbum für einen selbst mit Teilnehmern...
Und dann hab ich beschlossen 
einfach selbst weiter zu machen.
Der FFF wird sich mit "so tage" geschmeidig abwechseln,
denn das Leben tobt!
Manchmal in Bildern und manchmal in Worten...


Ich freu mich natürlich über jeden 
der Lust hat auch mitzumachen!

Einfach seine Bilder auf dem eigenen Blog, 
bei Flickr/Facebook/Printerest/Instagram (#fotofragenfreitag) 
oder sonst wo einstellen 
und (wichtig!!!) den Link hier unten im Kommentarfeld hinterlassen, damit wir auch alle kucken können. 


Auf ein spannendes neues Jahr!


Und los geht´s:

Nein,
nicht schon wieder die guten Vorsätze 
(welche sich bei mir leider grösstenteils seit Jahren wiederholen...)
sondern ein Rückblick auf das vergangene Jahr
und eine (kleine/grosse) stolze Antwort! 





angelehnt an dieses schöne Video 
von "Säkert" I can


habe ich mich gefragt,
was habe ich mich im vergangenen Jahr getraut?



Meine Antwort ist keine Heldentat
und war nicht geplant.
Ich habe an einem völlig verrückt durchgeplanten Stresstag
mit einer To-Do-Liste bis nach Afrika
die Orientierung im Großstadtdschungel verloren,
mein Handy war alle und ich fühlte mich wie 5.
Aber dann hab ich den Spieß einfach umgedreht
und die Fahrt genossen, 
habe mich treiben lassen und unbekannte Gegenden von Berlin erkundet (auf die Autobahn bin ich allerdings nicht)
Und kam plötzlich an meine alten Studienzeit-Plätze 
und fuhr einfach weiter ohne Ziel und Zeit
- das war großartig!
Und ich war danach ein klein wenig stolz
so los gelassen zu haben.



Und was hast Du Dich letztes Jahr getraut?








Keine Kommentare: